Über mich - Alexandra Gerger

Alles hat im März 2008 begonnen, als ich die Möglichkeit hatte eine Probelektion im Linedance als Quereinsteigerin zu besuchen. Das hat mir auf Anhieb super gefallen. Nebst den vielen Line Dance Kurslektionen, entschied ich mich, kurzentschlossen im Mai darauf eine „Linedance-Woche“ auf Mallorca zu verbringen. ICH WAR BEGEISTERT! Durch das viele Proben und die Leidenschaft für diesen Tanz-Style, durfte ich bereits im Herbst 2008 als Stellvertreterin Kurse bei der Migros Klubschule leiten.

Jedoch wollte ich meine Leidenschaft noch weiter ausleben und gründete im Oktober 2008, zusammen mit anderen Tänzerinnen, eine Tanzgemeinschaft. Dort habe ich die Tanzleitung in diversen Abendkursen übernommen.

 

2010 habe ich mich dann entschieden die Instruktoren-Ausbildung zu starten, welche ich auch erfolgreich absolviert habe.

 

So "angefressen" verbrachten wir nebst diversen Anlässen in unserer Freizeit auch jährlich Line Dance Ferien an der Costa Brava in Spanien. Sonne, Meer, Strand, Country Musik vom feinsten, tolle Leute und Line Dance... WAS will man mehr!

 

Im Januar 2015 musste ich leider aus der Tanzgemeinschaft aussteigen, da es mir die Nachtschicht in meinem Beruf nicht mehr möglich machte, die Abendkurse zu leiten.

 

Nach einer halbjährigen Zwangspause merkte ich jedoch, dass ich das Line Dance aber doch nicht aufgeben wollte/konnte. Daher möchte ich auch anderen Personen mit unregelmässigen Arbeitszeiten oder ähnlichen Situationen die Möglichkeit bieten, an diesem tollen Hobby teilnehmen zu können.

 

Wenn du dich angesprochen fühlst, meld Dich doch einfach bei mir zu einem der beiden Kurse an. Ich freu mich auf Dich!

 

Die Kursdaten findest du unter der Rubrik: KURS-ANGEBOT

 

Mein Motto:    Tanzen....     Spass....     Freude....